Über Tiefenbacher Law

Tiefenbacher Law

Ich verstehe mich selbst als Anwalt, der wie ein Unternehmer denkt.

Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen, die auf klarer Kommunikation und praktischen Lösungen beruhen. Dazu stimmen wir die Interessen der Kanzlei mit denen unserer Mandant:innen durch transparente Honorarvereinbarungen und eindeutige Zielsetzung ab.

Moderne Unternehmen erfordern moderne Arbeitsweisen. Sie entscheiden, wie wir am besten zusammenarbeiten: im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, per Telefon, per E-Mail oder via Videokonferenz.

Leitbild der Kanzlei

Erfolg wird gemeinsam definiert!

Tiefenbacher Law ist eine spezialisierte Kanzlei, die sich mit Leidenschaft um die rechtlichen Bedürfnisse von Privatpersonen und Unternehmer:innen kümmert.

Unternehmen brauchen mehr als nur Anwälte, die auf Probleme hinweisen. Sie brauchen Anwälte, die auch über Lösungen sprechen.

Unsere Arbeitsweise beginnt daher immer mit dem Ziel vor Augen. Zunächst klären wir gemeinsam Ihre Vorstellungen, sowie die rechtlichen und geschäftlichen Rahmenbedingungen.

Aufgrund unserer langjährigen beruflichen Erfahrung und unserem großen Netzwerk an fachlich kompetenten Kolleg:innen, erstellen wir basierend darauf gemeinsam mit Ihnen einen klar verständlichen Plan zur bestmöglichen Umsetzung Ihrer Ziele.

Über mich

Schon früh haben mich vor allem zwei Themengebiete begeistert: Wirtschaft und Recht. Vom Wirtschaftsingenieurwesen in der HTL Hollabrunn bis hin zum Masterstudium Wirtschaftsrecht an der WU Wien haben sich diese Präferenzen wie ein roter Faden durch meine Ausbildung gezogen. Nach mehreren Jahren in internationalen Wirtschaftskanzleien war es für mich an der Zeit, etwas Eigenes zu schaffen.

Ich habe Tiefenbacher Law mit dem Ziel gegründet, meinen Mandant:innen die bestmögliche Erfahrung bei ihrer Rechtssuche zu ermöglichen. Dabei sehe ich meine Mandant:innen nicht als reine Abrechnungsposten. Stattdessen soll durch meine Arbeit ein Mehrwert für sie geschaffen werden, der ihr Leben erleichtert.

Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Vielzahl an Verträgen verhandelt. Dies reicht von multimillionen Euro Transaktionen im Unternehmens,- und Liegenschaftsbereich bis hin zur umfassenden laufenden Beratung von Start-ups und KMUs.

Ich verstehe mich selbst als Partner meiner Mandant:innen, der auch schwierige Themengebiete verständlich aufbereitet und effektiv erledigt.

Während meiner Auslandsaufenthalte habe ich gelernt, auch über den Tellerrand zu blicken und die verschiedensten internationalen Arbeitsweisen schätzen zu lernen.

Meine idealen Mandant:innen suchen nicht nur Standardberatung. Stattdessen wünschen sie sich einen vertrauensvollen Begleiter auf dem Weg zu ihrem Erfolg, der mit ihnen rechtliche Hindernisse überwindet.

Neben meiner Kanzlei schlägt mein Herz vor allem für Aktivitäten in der Natur. Ob Laufen, Wandern oder Radfahren. Sobald die Sonne auf meine Haut scheint, laden sich meine Akkus wieder auf.

Werdegang

2022

Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Tiefenbacher Law

2020
-
2022

Selbständiger Rechtsanwalt für Gesellschafts- und Immobilienrecht

2015
-
2020

Rechtsanwaltsanwärter (Eversheds Sutherland, Frotz Rechtsanwälte GmbH)

2015

Gerichtspraxis im OLG Sprengel Wien

  • Staatsanwaltschaft Wien
  • BGHS Wien

AUSBILDUNG

Masterstudium Wirtschaftsrecht an der WU Wien (LL.M.)

Bachelorstudium Wirtschaftsrecht an der WU Wien (LL. B.)

University of Texas at Austin

MITGLIEDSCHAFTEN

Juristenverband

Rechtsanwaltskammer

SPRACHEN

Deutsch

Englisch